Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

BKWI - Berufskolleg Wirtschaftsinformatik » Allgemein » Diskussion » Wie läufts denn? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Darkshine
Haudegen

Wie läufts denn? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mir is grad langweilig sry Augenzwinkern dachte ich schreib mal in unser forum großes Grinsen

wie siehts denn bei euch aus? is es so wie ihr euchs vorgestellt habt oder habt ihr gedacht das es anderst is? -ich selber hab jetzt mit medieninformatik angefangen bzw kann in den ersten 4 semester noch wechseln wie ich lustig bin Augenzwinkern - mit japanologie in bremen wurde es bei mir leider nix unglücklich war voll der dreck sich mit dem bremern zu unterhalten und irgendwie fühl ich mich da voll so als wär ich da wieder untergegangen... (naja aber irgendwann großes Grinsen) naja egal - bin jetzt wie Freddy K. an der FH-Esslingen. Habt ihr eigentlich auch das Gefühl dass wir in Mathe kaum was gelernt habt? Einer aus meinem Studiengang hat mehr im 1-jährigen BK gemacht (also in MAthe Augenzwinkern) als wir im 2-jährigen O.o is doch irgendwie komisch, oder?

whatever

\m/ ROCK ON \m/ =)

martin

'cause it's good

10.10.2006 11:26 Darkshine ist offline Email an Darkshine senden Homepage von Darkshine Beiträge von Darkshine suchen Nehmen Sie Darkshine in Ihre Freundesliste auf Füge Darkshine in deine Contact-Liste ein
Lion
BWL GOTT

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen, dass es bei mir dieses Semester wesentlich schwerer ist --> Das Tempo wird ganz schön angezogen! Und darüber bin ich echt froh - die ersten beiden Semester habe ich mich teilweise echt gelangweilt.
Aber dieses Semester ist es echt eine Herausforderung:

Strategie Management
Finance
Human Resources
Meeting + Negotiations
International Career Orientation
International Law

--> alle Vorlesungen und Klausuren auf Englisch

Controlling
Volkswirtschaftslehre
Wirtschaftsethik
Politik, Wirschaft und Gesellschaft ausgewählter arabischer Länder

--> alle Vorlesungen und Klausuren auf Deutsch

Spanisch
Arabisch

--> Ein Mix aus Deutsch und Fremdsprache... ;-)

Ich kann mich nicht beschweren - bin jetzt schon im Streß!

Grüße aus LB

Use it or lose it!

11.10.2006 19:03 Lion ist offline Email an Lion senden Beiträge von Lion suchen Nehmen Sie Lion in Ihre Freundesliste auf
blizzardz blizzardz ist männlich
Lebende Foren Legende

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heut mit nem 500 Euro PDA Solitär gespielt (was die Sache nicht einfacher macht!)

Längerer Beitrag folgt am Montag! (werdet dann sehen wieso)

12.10.2006 20:33 blizzardz ist offline Email an blizzardz senden Beiträge von blizzardz suchen Nehmen Sie blizzardz in Ihre Freundesliste auf
Garyx7de Garyx7de ist männlich
Pandajäger

Bernd, wow das du gut bist wusste ich schon immer aber nun so ein Posting großes Grinsen der langweilt sich im Studium

Ich mache zurzeit meine Ausbildung und muss sagen ist echt Klasse. Zwar muss die Firma noch einiges nachholen aber das bekommt die schon auf die reihe Augenzwinkern werde denen mal paar Sachen beizubringen was ich vom Herr Gähr gelernt habe.

Sonst muss ich sagen ist es echt einfach. Alle Fachbegriffe sagen mir was und kann überall mitreden. Der Schulische tiel ist echt einfach. Alles was wir im BKWI hatten (2 Jahre) werden wir nun oberflächlich in 3 Jahren machen. Gut außer Elektronik.

Leider haben wir kein Mathe ...
Bin gespannt auf die ersten Arbeiten. Wenn die so werden wie der Unterricht dann Schlaf ich bald in BWL und Programmieren.

Deutsch und Englisch sollte ich wachbleiben Augen rollen

12.10.2006 22:27 Garyx7de ist offline Email an Garyx7de senden Homepage von Garyx7de Beiträge von Garyx7de suchen Nehmen Sie Garyx7de in Ihre Freundesliste auf
Darkshine
Haudegen

Zitat:
Original von Lion
Also ich muss sagen, dass es bei mir dieses Semester wesentlich schwerer ist --> Das Tempo wird ganz schön angezogen! Und darüber bin ich echt froh - die ersten beiden Semester habe ich mich teilweise echt gelangweilt.
Aber dieses Semester ist es echt eine Herausforderung:

Strategie Management
Finance
Human Resources
Meeting + Negotiations
International Career Orientation
International Law

--> alle Vorlesungen und Klausuren auf Englisch

Controlling
Volkswirtschaftslehre
Wirtschaftsethik
Politik, Wirschaft und Gesellschaft ausgewählter arabischer Länder

--> alle Vorlesungen und Klausuren auf Deutsch

Spanisch
Arabisch

--> Ein Mix aus Deutsch und Fremdsprache... ;-)

Ich kann mich nicht beschweren - bin jetzt schon im Streß!

Grüße aus LB

boah bernd du bist einfach der hammer großes Grinsen respekt kannst du sagen das der studiengang den du machs zu empfehlen ist? würd mich mal interessieren klar bwl war noch nie so mein fall aber en kumpel von mir will auch so ne verbindung machen und der meint bwl wär toll Augenzwinkern also wie is es denn in lb?

mfg
martin

P.S. @ rainer einer aus meinem semester rennt auch immer mit seinem pda und der hat da glaub wirklich sein ganzes leben drauf O.o

'cause it's good

14.10.2006 20:55 Darkshine ist offline Email an Darkshine senden Homepage von Darkshine Beiträge von Darkshine suchen Nehmen Sie Darkshine in Ihre Freundesliste auf Füge Darkshine in deine Contact-Liste ein
Lion
BWL GOTT

Der Studiengang ist aber in Heilbronn.

Ich denke, dass es auf jeden Fall etwas anderes ist als ein normaler BWL-Kurs. Durch die arabische Note sind wir in ganz Deutschland etwas besonderes. Außerdem sind wir unter den Top-5 Hochschulen in Deutschland.
Ich schaue mal, ob ich den Artikel noch finde...
Melde mich wieder!

Use it or lose it!

15.10.2006 11:39 Lion ist offline Email an Lion senden Beiträge von Lion suchen Nehmen Sie Lion in Ihre Freundesliste auf
Pandajäger

Zitat:
Original von Lion
Außerdem sind wir unter den Top-5 Hochschulen in Deutschland.

tztz, und dann ist es immer noch zu leicht für dich großes Grinsen

15.10.2006 23:57 Garyx7de ist offline Email an Garyx7de senden Homepage von Garyx7de Beiträge von Garyx7de suchen Nehmen Sie Garyx7de in Ihre Freundesliste auf
Lion
BWL GOTT

Zitat:
Original von Darkshine
P.S. @ rainer einer aus meinem semester rennt auch immer mit seinem pda und der hat da glaub wirklich sein ganzes leben drauf O.o

Hab auch nen PDA - na und? Ist die einfachste Methode alle Termine (mit nebenher Arbeiten) unter einen Hut zu bringen.
Mein Gebrauch nimmt aber gerade ab, da mein Handy auch einen Abgleich mit Outlook machen kann....

Use it or lose it!

16.10.2006 22:28 Lion ist offline Email an Lion senden Beiträge von Lion suchen Nehmen Sie Lion in Ihre Freundesliste auf
Lebende Foren Legende

Ja Berufsschule is echt einfach, nur Wiederholungen. Haben auch grad Geschäftsprozesse und da haben wir das gleiche Aufgabenblatt wie im BKWI (mit Marco und der Bikerzentrale großes Grinsen)

Bin übrigens auszogen Augenzwinkern

17.10.2006 09:50 blizzardz ist offline Email an blizzardz senden Beiträge von blizzardz suchen Nehmen Sie blizzardz in Ihre Freundesliste auf
gaehr gaehr ist männlich
Tripel-As

na hoffentlich ist was hängengeblieben !!

17.10.2006 16:20 gaehr ist offline Email an gaehr senden Homepage von gaehr Beiträge von gaehr suchen Nehmen Sie gaehr in Ihre Freundesliste auf
Lion
BWL GOTT

Zitat:
Original von blizzardz
Bin übrigens auszogen Augenzwinkern

Welcher Vermieter hat Dir den ne Wohnung gegeben?!? Augenzwinkern

Use it or lose it!

18.10.2006 20:30 Lion ist offline Email an Lion senden Beiträge von Lion suchen Nehmen Sie Lion in Ihre Freundesliste auf
Darkshine
Haudegen

Zitat:
Original von Lion
Zitat:
Original von Darkshine

Hab auch nen PDA - na und? Ist die einfachste Methode alle Termine (mit nebenher Arbeiten) unter einen Hut zu bringen.
Mein Gebrauch nimmt aber gerade ab, da mein Handy auch einen Abgleich mit Outlook machen kann....

war doch nicht negativ gemeint ich finds nur interessant was der da alles drauf hat sogar sein tagebuch, metronom, stadtpläne, kalender(logisch) und vieles andere auch großes Grinsen

'cause it's good

20.10.2006 21:17 Darkshine ist offline Email an Darkshine senden Homepage von Darkshine Beiträge von Darkshine suchen Nehmen Sie Darkshine in Ihre Freundesliste auf Füge Darkshine in deine Contact-Liste ein
Lebende Foren Legende

Zitat:
Original von gaehr
na hoffentlich ist was hängengeblieben !!

Klaro der Lehrer ist begeistert von mir Augenzwinkern
Hat am Ende von ner Stunde gesagt: "Wenn Sie noch Fragen haben, dann wenden Sie sich an unseren Wirtschaftsingeneur Hihn"

großes Grinsen

23.10.2006 11:10 blizzardz ist offline Email an blizzardz senden Beiträge von blizzardz suchen Nehmen Sie blizzardz in Ihre Freundesliste auf
Lion
BWL GOTT

STREBER!!!!! Augenzwinkern

Use it or lose it!

23.10.2006 14:26 Lion ist offline Email an Lion senden Beiträge von Lion suchen Nehmen Sie Lion in Ihre Freundesliste auf
gaehr gaehr ist männlich
Tripel-As

interessant wie die Dinge sich so entwickeln Augenzwinkern großes Grinsen smile

23.10.2006 23:39 gaehr ist offline Email an gaehr senden Homepage von gaehr Beiträge von gaehr suchen Nehmen Sie gaehr in Ihre Freundesliste auf
wolfgang
Moderator

Hallo!

Wohne seit September in Bietigheim-Bissingen....sozusagen in Deiner Nachbarschaft Bernd smile!

Studium ist jetzt richtig angelaufen und befasst sich fast ausschließlich mit Recht...!

Die FH ist in Ludwigsburg und bietet einige interessante Kurse nebenbei an ("Kinder kriegen ist nicht schwer" zum Beispiel! smile ) Frauenquote liegt bei etwa 70%.

Spass bei Seite...mir geht es soweit ganz gut und das Studium ist ziemlich anspruchsvoll...hat auch eine dementsprechende Durchfallquote!

Mein Wissen vom BKWI konnte ich bis jetzt nur geringfügig nutzen, kann sich allerdings noch ändern...mal sehn!

Wünsch Euch was!

P.S.: Was treibt eigentlich der Holger?

24.10.2006 18:35 wolfgang ist offline Email an wolfgang senden Beiträge von wolfgang suchen Nehmen Sie wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Green-Shadow Green-Shadow ist männlich
salbei-junkie

Zitat:
Original von wolfgang

Da kannst du gleich, die Frage nach dem Sinn des Lebens stellen. großes Grinsen

25.10.2006 12:30 Green-Shadow ist offline Email an Green-Shadow senden Homepage von Green-Shadow Beiträge von Green-Shadow suchen Nehmen Sie Green-Shadow in Ihre Freundesliste auf Füge Green-Shadow in deine Contact-Liste ein
Pandajäger

Zitat:
Original von Green-Shadow
Zitat:
Original von wolfgang

die bekommst du nur schneller Beantwortet

Augenzwinkern BKWI ist toll. Ausbildung deshalb langweilig Augen rollen

25.10.2006 23:20 Garyx7de ist offline Email an Garyx7de senden Homepage von Garyx7de Beiträge von Garyx7de suchen Nehmen Sie Garyx7de in Ihre Freundesliste auf
Green-Shadow Green-Shadow ist männlich
salbei-junkie

Zitat:
Original von Garyx7de
Zitat:
Original von Green-Shadow
Zitat:
Original von wolfgang

die bekommst du nur schneller Beantwortet

Augenzwinkern BKWI ist toll. Ausbildung deshalb langweilig Augen rollen

Die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens ist: BKWI!

26.10.2006 11:42 Green-Shadow ist offline Email an Green-Shadow senden Homepage von Green-Shadow Beiträge von Green-Shadow suchen Nehmen Sie Green-Shadow in Ihre Freundesliste auf Füge Green-Shadow in deine Contact-Liste ein
Darkshine
Haudegen

Zitat:
Original von wolfgang
Hallo!

Wohne seit September in Bietigheim-Bissingen....sozusagen in Deiner Nachbarschaft Bernd smile!

Studium ist jetzt richtig angelaufen und befasst sich fast ausschließlich mit Recht...!

Die FH ist in Ludwigsburg und bietet einige interessante Kurse nebenbei an ("Kinder kriegen ist nicht schwer" zum Beispiel! smile ) Frauenquote liegt bei etwa 70%.

Spass bei Seite...mir geht es soweit ganz gut und das Studium ist ziemlich anspruchsvoll...hat auch eine dementsprechende Durchfallquote!

Mein Wissen vom BKWI konnte ich bis jetzt nur geringfügig nutzen, kann sich allerdings noch ändern...mal sehn!

Wünsch Euch was!

holger bin ich einmal in meiner zivizeit im krankenhaus begeget - naja und dann hab ich immer mal wieder sein auto beim vorbeifahren gesehen...

was studierst du eigentlich ?

btw gary ausbildung deshalb langweilig wtf O.o - bei mir studium und deshalb langweilig großes Grinsen

'cause it's good

26.10.2006 14:42 Darkshine ist offline Email an Darkshine senden Homepage von Darkshine Beiträge von Darkshine suchen Nehmen Sie Darkshine in Ihre Freundesliste auf Füge Darkshine in deine Contact-Liste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: