Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

BKWI - Berufskolleg Wirtschaftsinformatik » Schule Allgemein » Schulfächer » Mathe-Prüfung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brösel
Grünschnabel

Mathe-Prüfung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heey jungs,
ich hab eine Frage. Wie habt ihr das gemacht mit Prüfungsvorbereitung für Mathe? Habt ihr einen Kurs gemacht? Wenn ja, hat der was gekostet und wann war das?

Grüüüüüssle Brösel :-)

24.10.2006 08:25 Brösel ist offline Email an Brösel senden Beiträge von Brösel suchen Nehmen Sie Brösel in Ihre Freundesliste auf
wolfgang
Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tach auch!

Bei uns gab es damals ein Prüfungsvorbereitungsheft für Mathe mit alten Prüfungen samt Lösung! Fragt mal Euren/Eure Lehrer/in, die kennen das Heft normalerweise.

Ansonsten hat unsere Lehrerin damals noch einen Kurs angeboten...privat...der gekostet hat!!

Viel Erfolg!

24.10.2006 18:16 wolfgang ist offline Email an wolfgang senden Beiträge von wolfgang suchen Nehmen Sie wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Brösel
Grünschnabel

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ok werde mal fragen dankeschöön für die auskunft :-) Wir haben in Mathe Herr Wittlinger und soweit ich weiss macht der keinen Kurs wir müssten extra einen machen in den Pfingstferien oder so der dann nicht gerade billig ist.

25.10.2006 10:30 Brösel ist offline Email an Brösel senden Beiträge von Brösel suchen Nehmen Sie Brösel in Ihre Freundesliste auf
Green-Shadow Green-Shadow ist männlich
salbei-junkie

Zitat:
Original von Brösel
Ok werde mal fragen dankeschöön für die auskunft :-) Wir haben in Mathe Herr Wittlinger und soweit ich weiss macht der keinen Kurs wir müssten extra einen machen in den Pfingstferien oder so der dann nicht gerade billig ist.

Japs, der Extra-Kurs kostet was - ist mehr oder weniger erforderlich, wenn man selbst was tut. Augen rollen

25.10.2006 12:28 Green-Shadow ist offline Email an Green-Shadow senden Homepage von Green-Shadow Beiträge von Green-Shadow suchen Nehmen Sie Green-Shadow in Ihre Freundesliste auf Füge Green-Shadow in deine Contact-Liste ein
gaehr gaehr ist männlich
Tripel-As

so muss es wohl sein

25.10.2006 15:33 gaehr ist offline Email an gaehr senden Homepage von gaehr Beiträge von gaehr suchen Nehmen Sie gaehr in Ihre Freundesliste auf
Garyx7de Garyx7de ist männlich
Pandajäger

BWL haben wir von Bernd gelernt großes Grinsen
Chemie haben wir von Bernd ausgeliehen großes Grinsen
sonst in Gruppen lernen

25.10.2006 23:18 Garyx7de ist offline Email an Garyx7de senden Homepage von Garyx7de Beiträge von Garyx7de suchen Nehmen Sie Garyx7de in Ihre Freundesliste auf
Lion
BWL GOTT

Chemie?

Du meinst wohl Biologie odeR?

Use it or lose it!

26.10.2006 06:44 Lion ist offline Email an Lion senden Beiträge von Lion suchen Nehmen Sie Lion in Ihre Freundesliste auf
Brösel
Grünschnabel

lol der bernd kann uns ruhig auch was beibringen großes Grinsen oder uns sein bwl zeug geben hehe.. in gruppen lernen naja obs klappt weiss ich nich ich bezweifel es

26.10.2006 08:56 Brösel ist offline Email an Brösel senden Beiträge von Brösel suchen Nehmen Sie Brösel in Ihre Freundesliste auf
salbei-junkie

Zitat:
Original von Lion
Chemie?

Du meinst wohl Biologie odeR?

Japs, das meint er. großes Grinsen

Ich empfehle dir das neue Wörterbuch bei Amazon zu bestellen:

Gary - Deutsch
Deutsch - Gary

Augen rollen

26.10.2006 11:43 Green-Shadow ist offline Email an Green-Shadow senden Homepage von Green-Shadow Beiträge von Green-Shadow suchen Nehmen Sie Green-Shadow in Ihre Freundesliste auf Füge Green-Shadow in deine Contact-Liste ein
Darkshine
Haudegen

Zitat:
Original von Brösel
Heey jungs,
ich hab eine Frage. Wie habt ihr das gemacht mit Prüfungsvorbereitung für Mathe? Habt ihr einen Kurs gemacht? Wenn ja, hat der was gekostet und wann war das?

Grüüüüüssle Brösel :-)

ich war in mathe in dem kurs - hat aber ehrlich gesagt nicht so viel gebracht, ich denk aber ihr habt mit em chilly willy nen guten mathe lehrer - da kannste auch so mit dne übungsaufgaben lernen

btw sag em wittlinger en gruß großes Grinsen

'cause it's good

26.10.2006 15:00 Darkshine ist offline Email an Darkshine senden Homepage von Darkshine Beiträge von Darkshine suchen Nehmen Sie Darkshine in Ihre Freundesliste auf Füge Darkshine in deine Contact-Liste ein
Brösel
Grünschnabel

Zitat:
Original von Darkshine

ich war in mathe in dem kurs - hat aber ehrlich gesagt nicht so viel gebracht, ich denk aber ihr habt mit em chilly willy nen guten mathe lehrer - da kannste auch so mit dne übungsaufgaben lernen

also ich find den widdi nich so toll ganz ehrlich der erwartet ziemlich voll uns dieses jahr ist er auf jedenfall besser als letztes jahr aber ich kann ihn trotzdem nicht leiden

soll ich dem widdi nen gruß vom darkshine ausrichten?! dann wird er gleich wissen wer das is.. Zunge raus

27.10.2006 17:34 Brösel ist offline Email an Brösel senden Beiträge von Brösel suchen Nehmen Sie Brösel in Ihre Freundesliste auf
Darkshine
Haudegen

Zitat:
Original von Brösel
Zitat:
Original von Darkshine

also ich find den widdi nich so toll ganz ehrlich der erwartet ziemlich voll uns dieses jahr ist er auf jedenfall besser als letztes jahr aber ich kann ihn trotzdem nicht leiden

soll ich dem widdi nen gruß vom darkshine ausrichten?! dann wird er gleich wissen wer das is.. Zunge raus

ne vom Martin Schwarz Augenzwinkern - hmm ich fand ihn auch streng aber im nachhinein wars wohl der einzige mathelehrer bei dem die arbeiten schwerer waren als die prüfung... (was vielleicht hart klingt is aber später um so besser, hatte den aber in der wirtschaftsschule großes Grinsen) - komischwer weisse sagen das aber wirkliich alle aus meiner alten wirtschaftsschule die ich noch seh - ok ausser einer der hatte aber auch bis zum schluss fast immer nur 4er und 5er - bei dem lags wohl eher am fach selber Augenzwinkern

'cause it's good

27.10.2006 19:11 Darkshine ist offline Email an Darkshine senden Homepage von Darkshine Beiträge von Darkshine suchen Nehmen Sie Darkshine in Ihre Freundesliste auf Füge Darkshine in deine Contact-Liste ein
Brösel
Grünschnabel

Zitat:
Original von Darkshine
ne vom Martin Schwarz Augenzwinkern - hmm ich fand ihn auch streng aber im nachhinein wars wohl der einzige mathelehrer bei dem die arbeiten schwerer waren als die prüfung... (was vielleicht hart klingt is aber später um so besser, hatte den aber in der wirtschaftsschule großes Grinsen) - komischwer weisse sagen das aber wirkliich alle aus meiner alten wirtschaftsschule die ich noch seh - ok ausser einer der hatte aber auch bis zum schluss fast immer nur 4er und 5er - bei dem lags wohl eher am fach selber Augenzwinkern

achso ok ich werds ihm ausrichten irgendwann ^^
also streng ist der schon und letztes schuljahr hat der von anfang an schon voll viel erwartet von uns und gemeint wir müssten das wissen und halt voll im strengen ton nicht gerade motivierend ^^ also dieses jahr ist er schon besser er hat glaub ich gemerkt dass er zu streng war den muss man glaub ich einfach nur bremsen smile

27.10.2006 19:38 Brösel ist offline Email an Brösel senden Beiträge von Brösel suchen Nehmen Sie Brösel in Ihre Freundesliste auf
Lion
BWL GOTT

So wie ich es mitbekommen habe, ist der Kurs zur Auffrischung da. Alle die daran teilgenommen haben waren damals nicht so begeistert.
Wenn Du natürlich keine Ahnung von Kostenfunktionen, Funktionen 3. Grades etc. hast, solltest Du diesen Kurs besuchen. Er wird aber definitiv nicht dafür ausreichen, dass Du die letzten 2 Jahre komplett nochmals aufarbeitest....
Insgesamt kann ich es aber nicht beurteilen, da ich nicht daran teilgenommen habe. Mein Lernplan bestand darin 6 Wochen vor der Prüfung jeden Tag eine Matheaufgabe aus der Prüfungssammlung zu erarbeiten....

Zu BWL kann ich nur sagen, dass ich gerne etwas erklären kann (keine Erklärung an der Software - da bin ich leider draußen). Aber die Theorie bzw. Vorwärts- und Rückwärtskalkulation etc. wäre kein Problem. Eher ein Termin zu finden, da ich erst Ende Februar heißt, wie es mit meinem nächsten Semesterplan ausschaut....

@Green-Shadow (jaaa, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch...)

Vielen Dank für den Tipp. Hab mir das Wörterbuch bestellt, wobei der Preis von 360 Euro bei Garys Logik ja echt noch ein Schnäppchen ist.... Augenzwinkern

Use it or lose it!

27.10.2006 21:15 Lion ist offline Email an Lion senden Beiträge von Lion suchen Nehmen Sie Lion in Ihre Freundesliste auf
Brösel
Grünschnabel

Zitat:
Original von Lion
So wie ich es mitbekommen habe, ist der Kurs zur Auffrischung da. Alle die daran teilgenommen haben waren damals nicht so begeistert.
Wenn Du natürlich keine Ahnung von Kostenfunktionen, Funktionen 3. Grades etc. hast, solltest Du diesen Kurs besuchen. Er wird aber definitiv nicht dafür ausreichen, dass Du die letzten 2 Jahre komplett nochmals aufarbeitest....
Insgesamt kann ich es aber nicht beurteilen, da ich nicht daran teilgenommen habe. Mein Lernplan bestand darin 6 Wochen vor der Prüfung jeden Tag eine Matheaufgabe aus der Prüfungssammlung zu erarbeiten....

Zu BWL kann ich nur sagen, dass ich gerne etwas erklären kann (keine Erklärung an der Software - da bin ich leider draußen). Aber die Theorie bzw. Vorwärts- und Rückwärtskalkulation etc. wäre kein Problem. Eher ein Termin zu finden, da ich erst Ende Februar heißt, wie es mit meinem nächsten Semesterplan ausschaut....

Hey das wär ganz geschickt wenn de mir mal zeit nehmen könntescht für uns oder für mich halt ich könnt da gut bissle hilfe gebrauchen ^^ also mit navision hab ich eigentlich weniger probleme bei mir hängts eher an buchungssätzen und allen möglichen scheiss erklären :kotz:

28.10.2006 00:36 Brösel ist offline Email an Brösel senden Beiträge von Brösel suchen Nehmen Sie Brösel in Ihre Freundesliste auf
Lion
BWL GOTT

Dann schreib mal auf, wo es bei dir so hakt.
z.B. Bei welchen Buchungssätzen? Schon die Grundlogik oder erst bei komplizierteren wie z.B. mit MwSt. oder Rechnungsabgrenzungsposten?
So könnte ich mich mal ein wenig drauf vorbereiten.

Grüße

Use it or lose it!

28.10.2006 06:36 Lion ist offline Email an Lion senden Beiträge von Lion suchen Nehmen Sie Lion in Ihre Freundesliste auf
Garyx7de Garyx7de ist männlich
Pandajäger

Gary - Deutsch großes Grinsen Ihr werde es noch sehen Augenzwinkern Ich Gründe meinen eigenen Staat Augenzwinkern
@rest: Bernd kann alles was ihr braucht smile "beutet" ihn nur aus

28.10.2006 18:42 Garyx7de ist offline Email an Garyx7de senden Homepage von Garyx7de Beiträge von Garyx7de suchen Nehmen Sie Garyx7de in Ihre Freundesliste auf
Lion
BWL GOTT

Du weißt doch von wem es kommt.
Außerdem muss ich mich noch bei dir für Mafia bedanken.
Ohne hätte ich manche Fächer nicht überstanden... großes Grinsen

Alles?! Naja, in IT bist du wohl der bessere Ansprechpartner....

Use it or lose it!

28.10.2006 20:59 Lion ist offline Email an Lion senden Beiträge von Lion suchen Nehmen Sie Lion in Ihre Freundesliste auf
salbei-junkie

Zitat:
Original von Garyx7de
Gary - Deutsch großes Grinsen Ihr werde es noch sehen Augenzwinkern Ich Gründe meinen eigenen Staat Augenzwinkern
@rest: Bernd kann alles was ihr braucht smile "beutet" ihn nur aus

Du gründest deinen eigenen Staat? Yay!

30.10.2006 11:55 Green-Shadow ist offline Email an Green-Shadow senden Homepage von Green-Shadow Beiträge von Green-Shadow suchen Nehmen Sie Green-Shadow in Ihre Freundesliste auf Füge Green-Shadow in deine Contact-Liste ein
Brösel
Grünschnabel

Zitat:
Original von Lion
Dann schreib mal auf, wo es bei dir so hakt.
z.B. Bei welchen Buchungssätzen? Schon die Grundlogik oder erst bei komplizierteren wie z.B. mit MwSt. oder Rechnungsabgrenzungsposten?
So könnte ich mich mal ein wenig drauf vorbereiten.

Grüße

buchungssätze jetzt nich unbedingt aber so gehaltsabrechnung kann ich irgendwie nich und des war ich grad so les uff ich glaube das werde ich auch nich können xD wtf is rechnungsabgrenzungsposten?

01.11.2006 03:15 Brösel ist offline Email an Brösel senden Beiträge von Brösel suchen Nehmen Sie Brösel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: