mercedes hat in meinen augen mal wieder nen kleines stück prestige gewonnen. in der neuen pm hats da nen artikel drüber.
sie haben neue rekorde über 50 000km 100 000km und 100 000meilen aufgestellt.
das ganze am stück.
die FIA hat 3 angeblich stinknormale e-klassen limos 320er cdi ausgesucht.
die wurden angeblich ihne sie nochmal durchzuchecken nach amiland in die wüsste verfrachtet auf nen rundkurs. dort sind alle drei limos gestartet, jeweils über eine der distanzen, windschatten verboten.
je 68runden für jeden fahrer, die je ca 125sekunden dauern, dann fahrerwechsel + tanken und minimalinspektion (sensoren auslesen, ölproben nehmen, bei bedarf reifen wechseln, fliegen von fenstern runter ect) das ganze 722(!) stunden lang nonstop (ziemlich genau 30tage).
rgebniss, inklusive boxenstopps nen km/h schnitt von 224,xx, nen durchsncittsverbrauch von 14litern(das ist doch gelogen oder?) und keinen eizigen ausfall nur einer der fahrer hat bei über 250 kurz die bande touchiert weil erwseine wasserflasche in den fussraum hat fallen lassen (die jungs haben nerven), die karre wurde trotzdem im rennen belassen.
ich find des abartig, irgend nen pressefutzi hat audi, bmw und vw zur nachahmung aufgefordert, bin gespannt ob die antreten
das einzige was ich mich frage, wenn die karren vereckt währen hätten die da drüber nie nen wort verloren oder?
naja, damit wollen die ihr ramponiertes image in den usa aufbessern und den amis den diesel näher bringen, die fahrzeuge hatten anscheinend auch partikelfilter.
ihr mpüsst mal die fotos von den autos sehen, da hats bestimmt nen cm tote mücken drauf, eine der karren hat sich nen seitenspiegel an nem geier abgefahren der wohl grad nen überfahrenen hasen oder sowas verspeisen wollte, die haben das ganze nämlich mitten in der wüste gemacht deswegen immer wieder irgendwelches viehzeug auf der strecke, tempratur tags 55grad und nachts -5, die autos sind quasi in einem monat 5jahre gealtert.
__________________ They lie about marijuana. Tell you pot-smoking makes you unmotivated. Lie! When you're high, you can do everything you normally do, just as well. You just realize that it's not worth the fucking effort. There is a difference
|